Zur Person

Ich wurde am 11.11.1972 in Siegburg geboren und bin in Siegburg-Kaldauen aufgewachsen. In Siegburg-Kaldauen bin ich auch in die Grundschule gegangen und später dann auf die Realschule am Neuenhof. Nun lebe ich mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn nahe der Siegurger Innenstadt.

Ich hatte schon früh eine hohe Affinität zu Computertechnologien. Mit 13 habe ich mit dem Programmieren, damals auf einem C64, angefangen. Dies brachte mich auch über Umwege zu meinem jetzigen Beruf als IT Architekt. Vorher machte ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei der Kuhne GmbH in Sankt Augustin.

Ich war schon sehr früh ehrenamtlich tätig. Ab ca. 14 engagierte ich mich ehrenamtlich bei der Ev. Jugend Siegburg. Dies habe ich auch ca. 15 Jahre gemacht in Form von Gestaltung der Treffpunkte, Ansprechpartner für Jugendliche und als Mitarbeiter auf Jugendfreizeiten. Später bin ich dann ins Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Siegburg gewählt worden und habe dies dann auch 4 Jahre gemacht. Später habe ich dann mein Ehrenamtliches Engagement etwas verändert und habe als Trainer eine D-Jugend des SC Uckerath übernommen und diese bis zur B-Jugend trainiert.

2014 bin ich der SPD Siegburg beigetreten aus dem Wunsch heraus die Kommunalpolitik in Siegburg mit zu gestalten. Leider hat es dann aus zeitlichen und privaten Gründen bis 2019 gedauert bis ich wirklich aktiv wurde. Nun engagiere ich mich voll bei der SPD Siegburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.